· 

Sommerferienprogramm: Mit dem Ökomobil in den Bach

Bei strahlendem Sonnenschein kamen 17 Kinder zum rollenden Labor des Regierungspräsidiums, das wieder auf Einladung der BürgerStiftung Station in Waldenbuch machte. Wo sind wir hier überhaupt und wer kennt den Bach? Welche Tiere können wir hier wohl antreffen? Mit Sieb und Schale, Gummistiefeln und Matschhose ging es dann in den Fäulbach um Tiere zu finden.

 

Die Kinder waren sehr erfolgreich, unter den Mikroskopen konnten sie viele Tiere bestimmen:

Flohkrebse, Köcherfliegenlarven, Eintagsfliegenlarven, Wasserkalb (sieht aus wie ein Haar), Schwimmkäfer, Plattwürmer,  Steinfliegenlarve, Schlammfliegenlarve,  Wasserasseln und das Gelege einer Schnecke. Auf dem grossen Bildschirm konnte man alles gut erkennen.

 

Vielen Dank an Herrn Paech und Leslie vom Ökomobil!

cws

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

BürgerStiftung Waldenbuch
Postfach 1111
71107 Waldenbuch
+49 7157 4144

Bankverbindung

Kreissparkasse Böblingen

IBAN: DE42 6035 0130 0000 0111 30

BIC: BBKRDE 6BXXX