Schulpreise 2017 für Tamara Asbeck und Annika Mayer

Realschul-Absolventinnen räumen ab

Die Schulpreise der BürgerStiftung Waldenbuch  für die diesjährigen Absolventen der Realschule gingen an

Annika Mayer (hier mit Petra Berger) für den besten Abschluss mit der Note 1,4 und an

Tamara Asbeck für herausragende künstlerische Leistungen

Beide Preise waren mit einem Scheck von jeweils 150 Euro verbunden, die von der Schreinerei Klaus und Bernd Rieth und von der Allianz-Agentur Ellermann & Partner gestiftet wurden. Weiterlesen

Schulpreise 2017:

Vorbilder in der Werkrealschule:

Concetta Battista und Jan Ottmüller

Zwei besonders sympathische Schüler wurden in diesem Jahr mit dem Schulpreis der BürgerStiftung Waldenbuch ausgezeichnet:
Für die beste Abschlussnote (1,7) erhielt Concetta Battista den mit 150 Euro dotierten Leistungspreis. Die sehr zuverlässige, hilfsbereite und zielstrebige Schülerin der Werkrealschule der Oskar-Schwenk-Schule in Waldenbuch wird nach den Sommerferien auf der Mildred-Scheel-Schule in Böblingen ihren Realschulabschluss in Angriff nehmen.
Jan Ottmüller erhielt den diesjährigen Sozialpreis der BürgerStiftung für seinen vorbildlichen und engagierten Einsatz bei den Schulsanitätern. Auch dieser Preis ist mit 150 Euro dotiert. Jan Ottmüller wird von September 2017 bis Juli 2018 im Schulkindergarten der Käthe-Kollwitz-Schule für geistig behinderte Kinder in Böblingen ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren.
Die BürgerStiftung wünscht den Preisträgern sowie allen Absolventen der Werkrealschule viel Erfolg und Zufriedenheit auf ihren nächsten Lebenswegen.
Außerdem bedanken wir uns besonders herzlich bei Heike Fath Immobilien und Joseph Lupion, Lindheimer Haustechnik. Beide Sponsoren übernehmen jeweils die Kosten für einen Schulpreis.
www.buergerstiftung-waldschule.de

Schulpreisverleihung 2017

Werken für die „Wall of Fame“

Die Technikklasse der Oskar-Schwenk-Schule bereitet sich für die diesjährige Verleihung der Schulpreise der BürgerStiftung Waldenbuch vor. Denn die Preisträger werden auf Initiative der BürgerStiftung und der Schulleitung seit dem vergangenen Jahr auf einem großen Board verewigt, und das verlangt ein gutes Maß an handwerklichem Geschick.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Wo sind denn die Kängurus?

Ausflug mit geflüchteten Kindern und ihren Familien in die Wilhelma:

Bei Schneewetter gehört den Tropentieren (fast) alle Aufmerksamkeit
„Wo sind denn die Kängurus?“, Mohammed steht enttäuscht vor dem großen, aber verwaisten Gehege der Riesenkängurus.
An diesem winterlichen Tag mit Schnee- und Graupelschauern war es in der Wilhelma einfach zu frostig für die  Beuteltiere aus dem heißen Australien. Sie hatten sich, wie viele kälteempfindliche Tiere auch, in ihr geschlossenes Haus zurückgezogen. Weiterlesen

Ausschreibung BürgerPreis 2017

+++ Vorschläge erbitten wir bis zum 20. Juni 2017 +++

Was ist die Idee?
Der BürgerPreis für besonderes Engagement wird in diesem Jahr zum dritten Mal verliehen. Die Wertschatzung, die beim BürgerPreis zum Ausdruck kommen soll, bezieht sich in gleicher Weise auf verschiedene Aktivitaten: auf ehrenamtliche Tätigkeit und bürgerschaftliches Engagement sowie auf das Agieren von Personen, die mit ihrem Einsatz, ihren Ideen, ihrer Kompetenz, auch mit ihrem beruflichen Wirken oder kulturellen oder künstlerischen Schaffen zum „guten Ruf“ Waldenbuchs beitragen.

Wer kann ausgezeichnet werden?
Der Preis kann an Einzelpersonen oder Initiativen und Projekte vergeben werden, die sich (entsprechend unserer Satzung) in herausragender Art engagieren oder Leistungen einbringen, die dem „guten Ruf“ unserer Stadt dienen.

Wer kann vorschlagen?
Alle Bürgerinnen und Bürger, Gruppierungen und Organisationen sowie Unternehmen der Stadt Waldenbuch.

Wie wird vorgeschlagen?
Vorschläge sind bis 20.Juni 2017 bei der BürgerStiftung einzureichen.
Formulare gibt es auf dem Rathaus, bei der Stadtbücherei, den Zweigstellen der Kreissparkasse, der Vereinigten Volksbank und im Downloadbereich unserer Webseite.

Was ist der BürgerPreis?
Der BürgerPreis ist mit 1.000 Euro dotiert.

Wer entscheidet?
Eine unabhängige Jury, der mehrheitlich Mitglieder außerhalb der BürgerStiftung angehören.