10 Jahre Bürgerstiftung Waldenbuch: Benefizkonzert der Stadtkapelle Waldenbuch am 06. April 2019

Zunächst begrüsste der Stiftungsratsvorsitzende Dr. Alfred Odendahl die zahlreich erschienenen Gäste, besonders die Stifterinnen und Stifter, Herrn Bürgermeister Michael Lutz und die Gemeinderäte Waldenbuchs. Ohne deren Unterstützung und die Arbeit der Mitglieder des Vorbereitungskreises hätte in den vergangenen 10 Jahren vieles nicht geleistet werden können.

Dr. Alfred Odendahl bedankte sich ebenfalls beim Vorstand des Musikvereins Stadtkapelle Waldenbuch 1888 e.V. für den besonderen musikalischen Rahmen im Karl Sturm Haus. Nach der Begrüssung des Vorstandssprechers des Musikvereines Patrick Mock blickte Dr. Alfred Odendahl zurück auf die Anfänge der BürgerStiftung Waldenbuch.

Bevor das reichhaltige Buffet eröffnet wurde, gab die Vorstandsvorsitzende Petra Berger einen Überblick über die zahlreichen Projekte der BürgerStiftung. Diese richten sich an alle Altersgruppen, vom Neugeborenen bis hin zu den Senioren. Viel Wert wird auch auf die Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen und Organisationen gelegt.

Von Speis und Trank gestärkt regte die Stadtkapelle unter der Leitung ihres Dirigenten Herrn Pfeifle mit einem bunten Programm das Publikum zum Mitsingen an.

Besonderer Dank gilt den fleissigen Helfern Frau Gläser, Frau Ruf, sowie Herrn und Frau Fleck.