kINDER

BEGRÜSSUNGSGESCHENK

Die BürgerStiftung begrüßt die Neugeborenen in Waldenbuch mit einem gestrickten Mützchen und passenden Schühchen.

WUNSCHBAUMAKTION

Die BürgerStiftung sorgt mit Hilfe der Kreisparkassenfiliale Waldenbuch und der Waldenbucher Bürger dafür, dass Weihnachtswünsche finanziell benachteiligter Kinder erfüllt werden.

SOMMERFERIENPROGRAMM

Die BürgerStiftung bietet Kindern und Jugendlichen aus Waldenbuch während der Sommerferien Workshops aus den verschiedensten Interessenbereichen (u.a. Natur, Technik, Handarbeit).

SCHÜLERPREISE

Die BürgerStiftung verleiht unter den Absolventen der Oskar-Schwenk-Schule jeweils einen Geldpreis für herausragende künstlerische Leistungen und den besten Notendurchschnitt des Abschlusszeugnisses.

Desweiteren wird ein Preis für soziales Engagement in und außerhalb der Schule verliehen.

SCHULOBST

Die BürgerStiftung versorgt die Schüler der Oskar-Schwenk-Schule über den Herbst und Winter regelmäßig mit Äpfeln.

SENIORENTRÄUME

Die BürgerStiftung erfüllt Wünsche, die sich Waldenbucher Senioren aus finanziellen oder sonstigen Gründen nicht selbst erfüllen können.

BLUMENGRÜßE

Die BürgerStiftung gratuliert den Senioren in Waldenbuch mit einem persönlichen Besuch und einem Blumenstrauß zu den runden und halbrunden Geburtstagen ab dem 80. Lebensjahr.

FRIEDHOFSFAHRTEN

Jeden ersten Mittwoch im Monat fährt ein Kleinbus von der Innenstadt Waldenbuchs zum Friedhof und wieder zurück. Dies ermöglicht den älteren Mitbewohnern regelmäßige Friedhofsbesuche.

Bürgerpreis

Die BürgerStiftung verleiht Einzelpersonen oder Initiativen und Projekten den Bürgerpreis, die sich in besonderer Weise in Waldenbuch engagieren.