Offizielle Abnahme des restaurierten Grabsteines des Waldvogtes Breitner

Die Restaurierung des  Grabsteins des Waldenbucher Waldvogtes, der auf dem Schloss residierend für den württembergischen König  über den Schönbuch wachte, ist abgeschlossen. Am Freitag, 08.11.2019, trafen sich die Vertreter der BürgerStiftung, Frau Berger und Herr Dr. Odendahl sowie der Vertreter der Stadt, Herr Kiedaisch, um gemeinsam mit der Restauratorin, Frau Weigele, die Restaurierung zu begutachten. Die Steinfläche wurde insgesamt gereinigt, die Schrift ist wieder deutlich lesbar, der Moosbewuchs wurde entfernt und ein bereits abgefallenes Stück des Hirschreliefs konnte wieder angefügt werden, so dass der Stein wieder der Witterung trotzen kann. Demnächst wird eine Infotafel über die Geschichte des Steins Auskunft geben.

Der Alte Friedhof ist ein ruhiges Plätzchen Natur mit steinernen Zeitzeugen mitten in Waldenbuch, der einen Besuch wert ist.