Regionaltreffen der Bürgerstiftungen

Das diesjährige Treffen der Bürgerstiftungen aus Baden-Württemberg fand am 31. Januar in den Räumlichkeiten des Ausbildungscampus in Stuttgart statt. Bei den Regionaltreffen kommen Engagierte aus den Bürgerstiftungen zusammen, um sich auszutauschen, zu vernetzen und sich weiterzubilden.

Themenschwerpunkt waren dieses Jahr die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung und was diese mit der Bürgerstiftungsarbeit vor Ort zu tun haben. Prof. Dr. Rainer Grießhammer, Wissenschaftler, langjähriger Klimaschützer und Autor von Büchern zum Klimaschutz, hielt hierzu einen Vortrag. Das aktuelle Buch des Deutschen Umweltpreisträgers "#klimaretten: Jetzt Politik und das Leben ändern" erschien erst vor wenigen Tagen.

Des Weiteren ging es um die aktuellen rechtlichen und steuerrechtlichen Neuerungen und was diese für die Arbeit der Bürgerstiftungen bedeuten.