Neuorientierung

Liebe Waldenbucherinnen und Waldenbucher,

die COVID-19 Pandemie hat alles durcheinander gewirbelt und es wird nicht wieder werden, wie es einmal war, zumindest auf absehbare Zeit nicht. Da müssen wir alle unsere lieb gewordenen Abläufe neu justieren und mit der Situation bestmöglich klarkommen. Über die Zeit wird es langsam besser werden - für die einen früher, für die anderen später. Das hört sich an wie die Worte zum Sonntag, gilt aber auch für die BürgerStiftung.

Das Ziel bleibt und die Motivation natürlich auch. Nur müssen wir für uns neue Wege ausprobieren und etablieren, um die Bürger zu erreichen und auch die Relevanz der verschiedenen Themen verschiebt sich. Neue Themen kommen hinzu, andere müssen wir wohl vorerst hintenanstellen.

Für diese Umstellung brauchen wir wieder Kreativität, Ideenspender, dann später auch Zeitspender (wahrscheinlich am meisten am PC) und Geldspender. Ziel sollte sein, Dinge anzugehen, welche die Menschen wirklich brauchen. Es muss geschaut werden, wo neuer Bedarf entstanden ist, um den wir uns kümmern können. Wir bleiben für Sie aktiv, bleiben Sie gesund!