Basteltaschen für Kinder

50 Jutetaschen wurden letzte Woche unter der Leitung von Herrn Böll vom Stadtjugendreferat mit Bastelmaterialien gefüllt. Unter anderem waren dies Farbe zum Bemalen der Tasche, Moosgummi, Knete und Bastelpapier, jeweils mit einem Anleitungskärtchen versehen. Die Basteltaschen gingen unter der Mitwirkung des “Freundeskreis für Flüchtlinge” an ca. 30 Flüchtlingskinder und mit Hilfe von Frau Tief der Ganztagesbetreuung der Oskar-Schwenk-Schule an weitere bedürftige Kinder ab 8 Jahren. Dazu gab es Termine, an denen die Basteleien vom Jugendreferat online erklärt wurden. Ziel war es, Kinder zu unterstützen, denen zur Zeit die Schule, die Ganztagesbetreuung und allgemein der Kontakt zu anderen fehlt. Eingekauft wurde im lokalen Einzelhandel, um auch diesen zu unterstützen.

Die BürgerStiftung Waldenbuch hat dieses Projekt finanziell unterstützt und hofft, dass die Kinder mit den Bastelmaterialien viel Freude haben.