Fotowettbewerb „InsektenReich Waldenbuch“

Die BürgerStiftung Waldenbuch begleitet die diesjährige Baumscheiben-Aktion mit dem Fotowettbewerb „InsektenReichWaldenbuch“. Der Wettbewerb richtet sich an alle, die Freude daran haben, Insekten zu beobachten und die Herausforderung des Fotografierens kleiner, schneller Objekte lieben. Hierbei geht es nicht nur um Wildbienen vor den Baumscheiben, sondern um alle Insekten in ihren verschiedenen Lebensräumen in Waldenbuch. Wir freuen uns auf viele Beiträge.

Bilder bitte in folgender Form einreichen:

- Jpeg oder TIFF Format

- bitte nicht größer als 7MB pro Bild

- Composing oder AR sind nicht erlaubt, konventionelle Bildbearbeitung schon

Das Foto zusammen mit Namen und Adresse bitte an folgende E-Das Foto zusammen mit Namen und Adresse bitte an folgende E-Mail Adresse schicken:

info@buergerstiftung-waldenbuch.de.

Einsendeschluss ist Dienstag, der 31.08.2021. Bitte darauf achten, sich beim Fotografieren naturverträglich zu verhalten.

Die Teilnehmer*innen des Fotowettbewerbs erklären sich mit der Einsendung ihrer Fotos damit einverstanden, dass die BürgerStiftung Waldenbuch die Fotos in Print- und digitalen Medien verwenden darf. Eventuell mit abgelichtete Personen müssen mit einer Veröffentlichung einverstanden sein.

Für die ersten drei Plätze stehen attraktive Sachpreise zur Verfügung. Außerdem werden die Bilder auf dem Stifter-Forum am 8. Oktober 2021 gezeigt und die Gewinner werden dort geehrt.