Keltenschanze auf dem Braunacker freilegen

Bereits im Herbst 2020 konnte die Bürgerstiftung mit der Unterstützung zahlreicher Bürgerinnen und Bürger die Keltenschanze auf dem Braunacker auf drei Seiten von Gestrüpp befreien und dieses Kulturdenkmal für die Spaziergänger wieder erlebbar machen. Nun wollen wir die 4. Seite auch noch freischneiden, damit das gesamte Viereck erkennbar wird.

Deshalb laden wir die Bürgerinnen und Bürger zum Samstag 19. Februar 2022 um 10 Uhr zur Mithilfe ein. Treffpunkt ist das Info-Schild an der Keltenschanze. Bitte bringen Sie Geräte mit, die zum Entfernen von Gestrüpp und Bäumen bis etwa 5 cm Durchmesser geeignet sind. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln (2G).

An dieser Stelle noch eine Bitte: Das Freischneiden des Walls der Keltenschanze soll dem interessierten Spaziergänger ermöglichen, die Lage und Größe der Anlage zu erkennen. Der Wall sollte nicht belaufen oder gar als Mountainbike Trail genutzt werden. Das Denkmal liegt im Untergrund, welches wir nicht durch Austreten von Pfaden gefährden sollten. Vielen Dank für Ihre Beachtung!

mk