Häkelworkshop

Die sechs Teilnehmerinnen des Häkelkurses im Sommerferienprogramm der BürgerStiftung brachten recht unterschiedliche Kenntnisse über das Häkeln mit. Ein Mädchen hatte im Nu eine Handyhülle gehäkelt und fing gleich mit einer zweiten an. Andere mußten zunächst die Handhabung der Häkelnadel buchstäblich in den Griff bekommen. Sie wurden anfangs von den Kurshelferinnen unterstützt, bis sie den Einstieg fanden.

Herzlicher Dank geht an die Inhaberin des Wolllädles, Frau Kroll, und ebenfalls an Heide Waidelich für ihre tatkräftige Unterstützung.

In der Hoffnung, dass das ein oder andere Mädchen Gefallen an dieser Handarbeitstechnik gefunden hat, können sie jederzeit im Wolllädle vorbei schauen, um sich von Frau Kroll weiterhelfen zu lassen.

pb