DIE BÜRGERSTIFTUNG UND DAS DEUTSCHE ROTE KREUZ WALDENBUCH

LADEN EIN ZU EINEM KOSTENLOSEN NOTFALLTRAINING MIT DEM DEFIBRILLATOR AM SAMSTAG, 6. Mai 9:00 - 12:30 UHR IM GEORG-PFÄFFLIN-GEMEINDEHAUS LIEBENAUSTR. 31

Jeder von uns kann in die Situation kommen, dass er sieht, wie eine Bürgerin, ein Bürger unterwegs beim Einkaufen, beim Spazierengehen, beim Sport, ... plötzlich bewusstlos wird. Kreislaufstillstand? Jetzt muss schnell gehandelt werden. Mit Hilfe eines Defibrillators kann ein normaler Herzrhythmus wiederhergestellt werden.

An 16 Standorten in Waldenbuch befinden sich Defibrillatoren (siehe Homepage des DRK Waldenbuch: https://jrk.drk-waldenbuch.de/unser-ortsverein/erste-hilfe/defibrillatoren-in-waldenbuch). Die Bürgerstiftung möchte in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz den Umgang mit diesem lebensrettenden Gerät praktisch üben und so die Unsicherheit und Berührungsangst vor dem Einsatz eines Defibrillator nehmen.

Wir bitten Sie um Anmeldung zum Notfalltraining unter:

info@buergerstiftung-waldenbuch.de

Ulrich Doster