WIE WÄRE ES MIT EINER ERKUNDUNGSTOUR RUND UM WALDENBUCH?

Um die vielen schönen Aussichtsperspektiven rund um Waldenbuch genießen zu können, hat die Bürgerstiftung Waldenbuch in enger Zusammenarbeit mit der Stadt an 11 schönen Standorten sieben Aussichtsliegen und sieben Aussichtsbänke aufgestellt.

Nachdem die Idee geboren war und innerhalb der BSW auf breite Unterstützung stieß, organisierten wir drei Orientierungs-Spaziergänge mit interessierten Bürgern, um die besten Aussichtspunkte rund um Waldenbuch zu identifizieren. Anschließend prüften wir in enger Kooperation mit dem Bauamt die jeweilige Grundstückssituation hinsichtlich Machbarkeit und wurden im Rahmen der Angebotsbewertung schnell mit dem Hersteller aus unserer Region KLW Karl Lutz / Weil im Schönbuch handelseinig.

In Kombination mit den eingegangenen Spenden, die weit über unseren Erwartungen lagen, und dem Angebot des Bauhofs alles kostenlos aufzustellen, konnten wir 14 Liegen und Bänke an herrlichen Aussichtspunkten finanzieren und aufstellen. Ursprünglich gingen wir nur von ungefähr vier bis fünf Objekten aus.

Wir hoffen, dass möglichst viele Waldenbucher Freude daran haben, die vielfältigen Aussichten rund um Waldenbuch zu erkunden. Die neuen Aussichtsliegen und - bänke bieten eine großartige Möglichkeit, sich zu entspannen und die Stadt aus einer neuen Perspektive zu erleben.

Auf der Internetseite der BürgerStiftung Waldenbuch finden Sie die Karte der einzelnen Standpunkte. Nutzen Sie doch die steigenden Temperaturen und länger werdenden Tage für eine Erkundungstour!

gn

Standorte der neuen Aussichtsliegen