KOSTENLOSES NOTFALLTRAINING MIT DEM DEFIBRILLATOR

Nach dem großen Interesse im vergangenen Jahr, wollen wir auch in diesem Jahr ein Notfalltraining durchführen. Die Bürgerstiftung und das DRK Waldenbuch laden dazu am:
Samstag, 4. Mai 9.00-11.30 Uhr, Georg-Pfäfflin-Gemeindehaus, Liebenaustr. 31
Jeder von uns kann in die Situation kommen, dass er sieht, wie eine Bürgerin, ein Bürger unterwegs beim Einkaufen, beim Spazierengehen, beim Sport, ... plötzlich bewusstlos wird. Kreislaufstillstand? Jetzt muss schnell gehandelt werden. Mit Hilfe eines Defibrillators kann ein normaler Herzrhythmus wiederhergestellt werden. An 16 Standorten in Waldenbuch befinden sich Defibrillatoren (siehe Homepage des DRK Waldenbuch). Die Bürgerstiftung möchte in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz den Umgang mit diesem lebensrettenden Gerät praktisch üben und so die Unsicherheit und Berührungsangst vor dem Einsatz eines Defibrillators nehmen.
Nach einer kurzen Einführung durch das DRK wird der Umgang an verschiedenen Defibrillatoren geübt. Um einen guten Ablauf zu gewähren, bitten wir Sie, sich anzumelden unter: info@buergerstiftung-waldenbuch.de
Ulrich Doster (Bürgerstiftung Waldenbuch)
Björn Henzler (DRK Waldenbuch)