Stiftungsvorstand

Susanne Hieber

Dr.-Ing. Alfred Odendahl

Mitglieder des Stiftungsrat

Von links nach rechts: Susanne Hieber, Ulrich Doster, Ulrike Fritz, Dr.-Ing. Alfred Odendahl, Andrea Socher, Brit Melters, Dr. Michael Kruse, D. Armin Häcker, Stefan Gawlick, Dr. Christine Weber-Schmalzl, Petra Berger, Sonja Fischer

Die Organe der Bürgerstiftung Waldenbuch

• Das Stifterforum
  • In diesem Gremium sind alle Stifter (Gründungstifter, Zustifter, Zeitstifter) vertreten und es wird mindestens einmal im Jahr einberufen. Das Stifterforum ist in erster Linie ein beratendes Gremium. Zu seinen Aufgaben gehört die Wahl und die Abberufung der Mitglieder des Stiftungsrats.
  • Stiftungsrat
  • Der Stiftungsrat wacht über die Einhaltung des Stifterwillens, er wählt und beaufsichtigt den Stiftungsvorstand und entscheidet in Angelegenheiten grundsätzlicher Bedeutung
  • Stiftungsvorstand
  • Der Stiftungsvorstand ist der gesetzliche Vertreter der Stiftung und er führt die Geschäfte der Stiftung. Er legt im Rahmen des Stiftungszwecks die konkreten Ziele fest, führt die Projekte durch und verantwortet die kaufmännische Seite der Stiftung.