Senioren

Senioren · 26. Juni 2020
Die Waldenbucherin Frau Lotte Eberwein feierte am 12. Juni ihren 100. Geburtstag. Aus diesem Anlass besuchte sie Frau Barbara Bischoff, Stifterin der BürgerStiftung Waldenbuch, im Pflegeheim Weil im Schönbuch und gratulierte ihr mit einem Blumenstrauß.

Senioren · 11. März 2020
Mit grosser Freude konnte die BürgerStiftung Waldenbuch dem ältesten Bürger der Stadt, Herrn Philipp Schneider, in diesen Tagen ganz herzlich zu seinem 100. Geburtstag beglückwünschen. Die Glückwünsche überbrachten Stiftungsratsmitglied Dr. Armin Häcker und Stifterin Frau BarbaraBischoff und überreichten einen Blumenstrauß. Die BürgerStiftung Waldenbuch wünscht dem Jubilar noch ein langes Beisammensein mit seiner Frau Lore und im Kreise seiner gesamten Familie.

Senioren · 18. Februar 2018
Die BürgerStiftung Waldenbuch möchte das Projekt „Seniorenträume“ mit Ihrer Hilfe gerne wieder aufleben lassen. Der ein oder andere Wunsch konnte in der Vergangenheit bereits erfolgreich erfüllt werden. So wurde es ermöglicht, endlich mal wieder im früheren Lieblingscafé Kaffee zu trinken oder zum Bummeln nach Stuttgart mit anschließendem Museumsbesuch zu gehen. Mitmachen kann jede Seniorin und jeder Senior aus Waldenbuch, welcher der BürgerStiftung Waldenbuch den entsprechenden...
Senioren · 31. Dezember 2011
"Von einem guten Friseur mal so richtig verwöhnt zu werden ..." hatte uns Frau Tornow geschrieben, da sie sich alleine diesen Wunsch nicht erfüllen kann. Gerne haben wir diese Bitte aufgegriffen, haben Frau Tornow rechtzeitig vor den Feiertagen zu Hause in ihrem Rollstuhl abgeholt, zum Friseur Perfect Look - Perfect Feeling in die Schulstraße gebracht und anschließend mit neuer flotter Frisur wieder heim gebracht.

Senioren · 22. Dezember 2011
Die BürgerStiftung Waldenbuch besucht regelmäßig die Jubilare in unserer Stadt. Ein kleiner Plausch verbunden mit einem kleinen Blumengeschenk freut nicht nur die Beschenkten, sondern auch die Vertreter der BürgerStiftung. Wieder einmal konnten wir einer Jubilarin einen hübschen Blumenstrauß mit Grüßen der BürgerStiftung Waldenbuch überreichen und zum 88. Geburtstag gratulieren. In einem netten Gespräch im Kreis der Familie haben wir über unser Wirken in der Stiftung berichtet und...

Senioren · 31. Mai 2011
Die BürgerStiftung konnte einen lang gehegten Wunsch von Frau A. Braun erfüllen und zwar nochmals einen Besuch in einem bestimmten Cafe zu machen, wo sie mit ihrem inzwischen verstorbenen Mann war. Ein Waldenbucher Bürger erklärte sich spontan bereit und fuhr bei herrlichem Sonnenschein mit Frau Braun und ihrer Freundin ins Cafe „zum Schlössle“ nach Seeburg bei Bad Urach. Unser Bild zeigt die Damen mit dem Chef des Hauses.

Kontakt

BürgerStiftung Waldenbuch
Postfach 1111
71107 Waldenbuch
+49 7157 4144