· 

Wildbienenhotels beim Frühlingserwachen

Am Frühlingserwachen beteiligte sich die BürgerStiftung Waldenbuch dieses Jahr mit dem Themenschwerpunkt „Wildbienen“. Es wurden Baumscheiben mit gebohrten Neströhren verteilt, sowie Samentüten und vom Nachhaltigkeitsbüro der Stadt Waldenbuch zur Verfügung gestelltes Infomaterial ausgegeben.

Selbstverständlich wurde wieder der Honig von Waldenbucher Bienen angeboten und fand reissenden Absatz.

Bei noch nicht wirklich frühlingshaftem Wetter war der Stand der BürgerStiftung gut besucht. Das rege Interesse der Bürger machte das Anstiften zur Unterstützung der Wildbienen leicht.

Der Wettbewerb läuft: Die Scheiben, die im Herbst die meisten belegten Niströhren aufweisen, werden mit Preisen honoriert. Es wird darüber berichtet werden.

 

Allen Beteiligten und Spendern herzlichen Dank.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

BürgerStiftung Waldenbuch
Postfach 1111
71107 Waldenbuch
+49 7157 4144